FRAUEN IN DER MUSIKINDUSTRIE
@ Berlin Music Commission 01/18

Die Sprechstunde Musikwirtschaft ist ein Netzwerkformat für Beratung und Problemanalyse. In der heutigen Sprechstunde gibt Jovanka v. Wilsdorf einen Einblick in verschiedene Strategien für einen proaktiven Umgang mit den Herausforderungen die uns in männlich dominierten Situationen im Musik Business begegnen und zeigt Werkzeuge auf, um das eigene Potential voll auszuschöpfen.

Im Dialog mit den Teilnehmerinnen werden u.a. folgende Themen diskutiert:

  • Eigenverantwortung und Selbstverständnis
  • Verhaltensmuster erkennen und erweitern
  • „Kenn die Regeln die du brichst“: Ungeschriebene Gesetze im Musikbusiness

Selbstbewusstsein wächst mit Eigenverantwortung. Eben deshalb sollten wir Herausforderungen annehmen und unsere Schwierigkeiten genau hinterfragen und proaktiv angehen. Analyse und Reflexion stehen dabei der bloßen Bewertung von Situationen und Umständen voran. Es geht darum, wie wir berufliche Situationen mitgestalten können und wo unsere spezifischen Stärken liegen.