GEQUÄLTE BRÖTCHEN

Ein Buch von Jovanka v. Wilsdorf mit Illustrationen von Chrish Klose
Das Küchenzauberbuch mit essbaren Märchen, Tieren an der Nahrungskette und einem Brühwürfel-Universum, gibt in Essays von Jovanka v. Wilsdorf und mit Zeichnungen von Chrish Klose einen Einblick in Jovankas explosiven Küchen Kosmos. Der Buchpremiere auf der Berlin Music Week folgte eine bundesweite Lesereise.

Schwarzkopf und Schwarzkopf, 177 Seiten / Hardcover

  • Buch der Woche: Stern
  • Buch des Monats: Elle Girl, Mixologie, Mädchen, Page Design, Woman u.a.
  • Buchtipp: Hamburger Abendblatt, Berliner Zeitung, TAZ, Scene Hamburg, Sächsische Zeitung, Rheinzeitung, Subway, Generalanzeiger, Tagesspiegel u.a.
  • Tv Feature: 3Sat.

 

AUSZUG PRESSESTIMMEN

STERN: „SIMPLY THE REST …in gequälte Brötchen verrät Jovanka von Wilsdorf wie sich aus Allem und (fast)Nichts, wunderbare Geschichten und Gerichte improvisieren lassen.“

TAZ „…Vorsicht, Das Buch verzaubert. Keine Lust mehr aufs Kochen. Man möchte nur noch lesen. So zauberhaft ist bisher eben kaum übers Kochen und Genießen geschrieben worden.“

TAGESSPIEGEL: „OK, meine Suppe ess ich doch…Essbare Märchen statt erniedrigender Grammangaben… hier wird „Skrupellos und liebevoll“ drauflos erzählt und gekocht.“

PAGE DESIGN: „Mit mitreißendem Enthusiasmus erzählt die Autorin wie man Köstlichkeiten aus allen Ecken von Kühl und Küchenschrank zaubert. … Die Lesungen werden durch Projektionen und Choreographien zum audiovisuellen Event. – Das gabs bei einem Kochbuch noch nie.“

3SAT – „…Sie werden lernen in der Küche zu zaubern. Gewonnen wird schließlich im Kopf. Und der wird hier auf vielfältige Weise stimuliert – durch mitreißende Texte von Jovanka von Wilsdorf und moderne Collagen und Zeichnungen von Chrish Klose, die allein den Kauf dieses gelungenen Werkes legitimieren dürften, wäre da nicht der enorme Nutzwert! Ein fabelhaftes „Küchenzauberbuch.“